Wanderparadies Steiermark

950 km auf den schönsten steirischen Wanderwegen

Wandern begeistert. Nicht umsonst gilt die Steiermark zu Fuß zu erkunden als Volkssport Nr. 1 der steirischen Bevölkerung. Die Auswahl an Wanderwegen ist dabei riesengroß. Ob jetzt bei einer einfachen Familientour, dem folgen eines Themen oder Erlebnisweges, entlang an kristallklaren türkisblauen Seen, durch Wald und Weingebiete oder der Besteigung eines aussichtsreichen Berggipfels, wandern in der Steiermark ist ein Genuss für jedermann.

 

Insgesamt 30 von uns präsentierte Wanderwege geben einen abwechslungsreichen Einblick in das Wanderparadies Steiermark. Bei dieser Vielfalt an unterschiedlichen Wegen darf auch der Weitwanderweg "Vom Gletscher zum Wein" nicht fehlen. Der längste Wanderweg der Steiermark bietet den großen Vorteil einen abwechslungsreichen Einblick in die Steiermark zu bekommen, angefangen vom Dachstein bis in die Südsteiermark. 600 km wurden auf diesem Weg bisher von uns erwandert. Zeigen möchten wir dabei die schönsten Abschnitte, die es sich auf jeden Fall lohnt nach zu wandern.

 

Zwei Jahre lang waren wir zu Fuß für die Film & Fotoshow Wanderparadies Steiermark unterwegs. Dabei verbrachten wir viel Zeit beim Fotografieren, besonders die Morgen und Abendstunden wurden sehr ausgiebig genutzt, um die Wege und besonders die Steiermark von ihrer schönsten Seite zeigen zu können. Da gehört es auch schon mal dazu so manchen Weg  2 bis 3 Mal zu gehen, bis wir mit den Aufnahmen zufrieden waren.

 

 

Erfahre was sich bei uns tut und melde dich für unseren kostenlosen Newsletter an

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.