Wanderparadies Steiermark

4.000 km auf den schönsten steirischen Wanderwegen

Seit mittlerweile über 10 Jahren haben wir die Leidenschaft, die Steiermark zu Fuss zu erkunden. Sei es auf einfachen Wanderwegen durch die Süd-Ost oder Weststeiermark, entlang an einem der zahlreichen Pilgerwege oder auch auf einen der aussichtsreichen Berggipfel. Mit dem Jahr 2022 hatten wir für uns etwas Besonderes geschafft. Die magische Zahl von 4.000 erwanderten Kilometer durch die Steiermark wurde erreicht. Dazu auch noch bereits 621 erstiegene Berggipfel. Mit jedem Meter, den wir durch die Steiermark wanderten, verliebten wir uns immer mehr in die eigene Heimat, welche einfach faszinierend schön ist. Bei der Fülle an zahlreichen Wanderwegen ist es uns natürlich leider nur möglich, einen sehr kleinen Einblick in der Show zu geben. So suchten wir uns die unserer Meinung nach schönsten Wanderwege davon aus. 30 Wege möchten wir dabei zeigen, die jede Menge an Abwechslung bieten. Auch Geheimtipps sollen dabei nicht zu kurz kommen, wie die schönsten Aussichtsberge, welche die Steiermark zu bieten hat.

Erfahre was sich bei uns tut und melde dich für unseren kostenlosen Newsletter an

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.