Vom Bodensee zum Gardasee

Zu Fuß über die Alpen

Mitten durch das Herz der Alpen vorbei an spektakulären Landschaften, wanderten wir vom Bodensee in Vorarlberg bis zum Gardasee in Italien. Bei dieser faszinierenden Route von über 450 km überquerten wir die Alpen an ihrer breitesten Stelle. Grüne Almlandschaften, steile Felswände sowie mächtige Gletscher gaben tolle Einblicke auf unserem Weg über die Alpen. Besonders die Silvretta Gruppe, der Ortler oder die westlichen Dolomiten hinterliessen bei der 67 Tage dauernden Tour einen bleibenden Eindruck.

Das Jahr 2014 geht aber wohl wegen seines unbeständigen Wetters in die Geschichte ein. Immer wieder mußten wir tagelang in unserem Zelt auf engsten Raum ausharren, um auf besseres Wetter zu warten. Selbst vor Schnee blieben wir in diesem Sommer nicht verschont. Diese Tour brachte uns mental an unsere Grenzen und stellte unsere Partnerschaft auf eine harte Probe. Dennoch ist eine Alpenüberquerung eine wunderbare Sache und mit dem erreichen des Gardasees, eine wunderschöne Belohnung, wenn man an seinem Ufer steht und die steil aufragenden Wände betrachtet.

 

Besuchte Gebirgsgruppen

Bregenzer Wald
Lechquellengebirge
Verwallgruppe
Silvretta
Sesvenna Gruppe
Ortler Gruppe
Brenta Gruppe
Gardaseeberge

Erfahre was sich bei uns tut und melde dich für unseren kostenlosen Newsletter an

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.