Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Objekte
Berge - Reisen - Abenteuer
Erlebnis Erde
K1600_Mariazellerweg 1 - Jeitler (1 von 1).JPG
Taschen
Um seine Ausrüstung bequem und sicher transportieren zu können, ist man auf gute Taschen und Rucksäcke angewiesen. Ein Rucksack ist auf jeden Fall eine sehr persönliche Sache, so kann er wenn er nicht wirklich optimal passt die ganze Tour sehr schmerzhaft machen oder sogar zum Abbruch führen. So ist es auf jeden Fall unerlässlich nach dem Kauf eines neuen Rucksackes ihn zuerst mal auf kürzeren Touren Probe zu tragen. Auch das richtige Packen spielt eine entscheidende Rolle über den Tragekomfort. So ist es wichtig die schweren Teile sehr nah am Rücken zu tragen und nach außen hin die leichteren. Auch wird das Gewicht des Rucksacks nur zum sehr kleinen Teil mit den Schultern getragen. Das Hauptgewicht muss der Hüftgurt übernehmen. Die Bandscheiben sowie die Schultern werden es einem danken. Eine kleine Anleitung zum richtigen Einstellen des Rucksacks findet Ihr hier. Bei den Fahrradtaschen ist großzügiger Platz sowie Wasserdicht die ausschlaggebenden Merkmale auf die wir achten. Hersteller gibt es mehrere, jedoch sind die von Ortlieb und Vaude am qualitativsten. Ortlieb ist in dieser Branche mit Sicherheit der Marktführer, jedoch haben uns die Details von Vaude mehr angesprochen und uns auch deswegen für sie entschieden.
Rucksack
Osprey Aether 70 Deuter Aircontact SL 55+10 Deuter Futura Pro 38 L Vaude Mini Rock Comfort 16
Radtaschen
Lenkertasche - Vaude Aqua Box Lenkertasche Komet Hinterradtaschen - Vaude Transalp Vorderradtaschen - Vaude Aqua Front