Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Objekte
Berge - Reisen - Abenteuer
Erlebnis Erde
K1600_Mariazellerweg 1 - Jeitler (1 von 1).JPG
Viele Reisen beginnen oft mit einem Traum. Einen Traum neue Dinge zu sehen, hören, riechen und zu spüren. Unabhängig von Zeit und Stress, seinen Geist zu öffnen und den Horizont zu erweitern. Und so machten wir uns auf um dieses zu erleben. Für unsere erste große Reise wollten wir gar nicht so weit in die Ferne schweifen. Schließlich gibt es auch in Europa viele Länder die uns unbekannt waren und nur darauf warteten von uns entdeckt zu werden. So führte uns diese Reise mit dem Fahrrad einmal rund um die Nordsee durch 10 Länder Europas die unterschiedlicher wohl nicht hätten sein können. Endlose Weite in Norddeutschland, Dünenlandschaft in Dänemark, das wilde und rauhe Schweden sowie Norwegen. Das grüne Paradies im Nordatlantik die Färöer Inseln, das Regenreiche aber wunderschöne Schottland und England. Und zum Schluss noch Frankreich, Belgien sowie die Niederlande. 6500 km wurden dabei in 5 Monaten mit dem Fahrrad zurückgelegt. Viele neue Eindrücke faszinierten uns und die Erkenntnis, dass man nur wirklich gereist ist, wenn man sich langsam und mit allen Sinnen durch die Landschaft bewegt, motivierte uns für die Zukunft ausschließlich nur noch aus eigener Kraft angetrieben auf Reisen und Touren zu gehen.
Vortrag - Radabenteuer um die Nordsee
Nordseetourklein.jpg
5 Monate - 10 Länder - 6500 km
-Bearbeitet-14.jpg-Bearbeitet-3.jpg